OpenCourse 2011 – Edu Fiction – Ein Tag in der Schule der Zukunft ( #opco11 )

Der OpenCourse 2011 – Zukunft des Lernens startet in dieser Woche mit dem Thema “Warum sich etwas verändern muss. Lern- und Bildungsvisionen”. Grund genug für mich, ein neues Medium auszuprobieren – Audioboo.

Vielleicht lässt sich zum OpenCourse, der uns ja noch einige Wochen begleiten wird, ein Zugang finden, indem man einen Tag in der Schule der Zukunft beschreibt. Dieses neue Genre möchte ich Edu Fiction nennen. So sehr Fiction ist es aus meiner Sicht auch gar nicht, denn vieles könnte heute in der Bildung schon Wirklichkeit sein.

Listen!

Und hier habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt, denn mein Audioboo bricht nach 5 Minuten ab. Daher hier noch einmal die gesamte Länge klassisch: Edu Fiction – Ein Tag in der Schule der Zukunft (volle Länge !!)

Später schreibe ich meinen Standpunkt zur Zukunft der Bildung gern auch noch einmal als Non Fiction auf.

TwitterFacebookTumblrMySpaceGoogle BookmarksYahoo BookmarksDeliciousEmailShare