10. Andere zum Teilen ermutigen

Wenn wir eine Kultur des Teilens in der Bildung etablieren wollen, dann ist eine Sache ganz wichtig: Immer wieder weitere Mitstreiter*innen gewinnen!

Dazu hast Du unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Wenn Du an einer Veranstaltung teilnimmst, dann frage nach, ob Du die Materialien offen weiter nutzen darfst.
  • Lebe eine Kultur des Teilens vor, wenn Du selbst etwas erstellst.
  • Gib anderen Menschen Informationen zum Teilen – z.B. diese Website.

Jetzt bist Du dran!

Was fällt Dir ein, um die Idee und Praxis des Teilens weiter zu verbreiten? Überlege Dir, wie Du selbst aktiv werden könntest und fange am besten direkt damit an.

Eine Möglichkeit ist es, die Inhalte dieser Website weiterzugeben, wenn andere Fragen zum Teilen haben bzw. Du sie zum Teilen ermutigen möchtest.

Bei Deinen weiteren Schritten und Erkundungen zum Teilen wünsche ich Dir alles Gute!

1 Kommentar

Antworten

  1. Liebe Nele, ich bin über den CLC auf eine Angebote aufmerksam geworden. Wir entwickeln derzeit eine Lern- und Austauschplattform / Community für lebenslanges interaktives Lernen und mich haben Deine Informationen und Reflektionen zur Kultur des Teilens sehr angesprochen, da dies eine der großen Herausforderungen ist. Ich gehe inspiriert in die Denkpause, wie ich die Ansätze auf unsere Teilenden und Lernenden übertragen kann, und gebe dann gern noch mal Feedback. Mit ganz herzlichem Dank, Milena