Mein Name ist Nele Hirsch und ich arbeite freiberuflich als Pädagogin im eBildungslabor. Ich bin davon überzeugt, dass eine Kultur des Teilens grundlegend ist für gute Bildung. Deshalb arbeite ich auch selbst nach einem Geschäftsmodell des Teilens.

Auf dieser Website möchte ich andere Pädagog*innen dazu ermutigen, beim Lehren und Lernen mehr Teilen zu wagen. Dazu schlage ich 10 Schritte vor.

Entstanden ist diese Website im Rahmen der Digitalen Impulstage von ZEIT für Lehrer*innen am 24. und 25. November 2021. Gut ein Jahr später habe ich den Text inhaltlich überarbeitet und die Kommentarfunktion deaktiviert.

Die Website ist Teil des Internetangebots von eBildungslabor.de. Hier findest Du Impressum und Datenschutzbestimmung. Soweit nicht anders angegeben stehen alle Inhalte unter der Lizenz CC0 1.0 und können gerne weiter genutzt werden. Die verwendeten Icons stammen von Open Access Brandenburg. Danke dafür!